WhatsApp auf Reisen ins Ausland nutzen… ein Tipp
Viele Nutzer des Messengers WhatsApp wollen die lieb gewonnen Funktionen auch während Urlaubs- und Geschäftsreisen nutzen wie Zuhause.
Dabei möchte man die hohen Roamingkosten für die Nutzung deutscher SIM-Karten im Ausland vermeiden, was mit einer Prepaidkarte aus dem entsprechenden Reiseland gut funktioniert. Reisende umgehen mit einer solchen Auslandskarte (Test-Sieger in Sachen Angebot und Kundenzufriedenheit wurde Prepaid-Global.de) hohe Roaming-Rechnungen und tragen somit kein horrendes Kosten-Risiko.
Besonders beliebt sind die Karten während der Urlaube im Ferienhaus in Italien, dem Hotel in Spanien oder ausserhalb der EU in den USA, wo jedes MB mit der deutschen Karte mit 10-16 Euro abgerechnet wird.
Die amerikanische Datenkarte rechnet sich in den USA somit bereits am ersten Nutzungstag.
Orientiert sich WhatsApp an der Rufnummer oder der SIM-Kartennummer?
Auch, wenn sich die heimische SIM nicht im Telefon befindet, kann WhatsApp weiterhin mit der bestehenden Nummer verwendet werden. Ist man verreist und eine lokale SIM wird verwendet, kann man, wenn man es will, in WhatsApp die eigene Nummer ändern, um den eigenen Account auf die neue Nummer zu übertragen. Notwendig ist dies jedoch in keiner Weise.
Die Funktionen stehen wie gewohnt zur Verfügung und auch alle Kontakte sind da. Die Personen, mit denen Sie in Kontakt stehen, werden keinen Unterschied feststellen.
Ähnliche Artikel:
- UMTS Surf Stick auf Reisen im Ausland nutzen
- WhatsApp Datenflat kostenlos bei Eplus – auch ohne Guthaben
- Mobil Surfen im Ausland – Vorsicht außerhalb der EU geboten
- Wetterkarten mit dem iPad auf dem Segel-Törn im Ausland ohne Roaming nutzen
- Auf Reisen durch Holland das mobile Internet günstig nutzen