Vodafone startet ReiseFlat Data
Vodafone startet ReiseFlat Data
Vodafone hat heute ein neues Datenroaming-Produkt namens “ReiseFlat Data” eingeführt. Der Tarif wird mit kostenloser Nutzung der hierzulande gebuchten Daten-Flatrate in 22 Vodafone-Netzen beworben.
Leider ist die Nutzung den Tarifen der oberen Preisklasse vorbehalten und monatlich werden nochmals zusätzlich 5 Euro berechnet.
Davon profitieren unter anderem Neukunden in verschiedenen SuperFlat-Internet-Tarifen, während Bestandskunden zusätzlich zur Kasse gebeten werden und bestehende Verträge auf erneute 24 Monate verlängern sollen. Prepaid-Kunden gehen leer aus.
Der Tarif ist nicht mit Laptop-Datenkarten nutzbar, auch die Modem-Funktion von modernen Smartphones (“Tethering”) wird nicht unterstützt.
Vodafone drängt die Kunden erneut in langfristige Verträge
Internet-Ausland berichtete bereits über die Tarife und zeigt günstigere Alternativen für Vertrags-Unwillige auf wie die Spanien Internet SIM oder die Europa Prepaid Daten SIM inkl. 1000 MB für den Einsatz in 7 Ländern (Italien, Österreich, Schweden, Dänemark…) … weiter zum Bericht
Ähnliche Artikel:
- Nur Vodafone-Kunden mit teuren 24-Monate-Smartphone-Super-Vertragstarifen können die neuen Roaming-Angebote nutzen
- Schluss mit Roaming Gebühren als wesentlicher Kostenfaktor beim Surfen und Telefonieren im Ausland
- Roaming : Kosten-Airbags bei T-Mobile und Vodafone
- Vergleich der Preise für mobile Internetnutzung in Spanien mit Yoigo (Telstra), Vodafone, Orange und Movistar: Wie kann ich sparen
- Vodafone-Stick von BILDmobil zum Hammerpreis von 14,95 Euro inkl. 7 Tage FLATRATE