iphone 6 / iPhone Air (Apple-Phablet) doch erst ab 2015?
Die Spekulationen über die Präsentation der neuen iPhone 6 Generation im Herbst 2014 verdichten sich. Die Netzgemeinschaft rechnet mit der Vorstellung auf der World Wide Developer Conference (WWDC 14) in San Francisco im Juni 2014.
Gerüchten folgend wird Apple zwei Modelle anbieten: ein iPhone 6 mit 4,7-Zoll Display und ein iPhone Air mit 5,5 Zoll-Display.
Der Japan-Blog Mac Otakara berichtet, dass das neue iPhone mit abgerundeten Ecken und einem passenden Display auf den Markt käme. Damit würde es sich im Design der erfolgreichen Samsung Galaxy-Serie annähern.
Berichte aus Taiwan lassen Probleme bei der Herstellung der neuen dünneren Akkus für die 5,5 Zoll-Variante befürchten, da das größere dünnere Gerät ( “iPhone Air” oder “Apple-Phablet”) weniger als 6 mm dünn werden soll. Die momentan verbauten Akkus mit eine Höhe von ca. 3 mm wären dafür zu hoch.
Laut Angaben der Commercial Times (Taiwan) sei zurzeit kein Hersteller in der Lage, in durch Apple geforderten Stückzahlen die superdünnen Akkus mit Höhe 2 mm herzustellen.
Die Redaktion bleibt gespannt, ob, wann und mit welchen Display-Größen Apple den Nachfolger des iPhone 5S auf den Markt bringt. Ein ausgiebiger Test des neuen iPhone 6 bzw. iPhone Air mit verschiedenen Netzbetreibern im In- und Ausland wird sofort nach Verkaufsstart in Amerika mit einer USA NANO SIM folgen.
Die “Industrial and Commercial Times” meldete, dass Apple die Massenfertigung seines neuen iPhone 6 wohl erst im Juli beginne. Dann solle das iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display produziert werden. Im September beginne die Fertigung des 5,5 Zoll großen Modells (iPhone Air/iPhone-Phablet). Die Zeitung spekuliert, dass Apple zu erst das “kleine” iPhone gemeinsam mit der iWatch präsentiere, das iPhone-Phablet und ein neues iPad soll zu einem späteren Termin der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Apple wird den A8-Prozessor für das iPhone 6 wohl ohne LTE-Chip an Bord herstellen, wie Fudzilla.com berichtet.
Weitere Gerüchte und Meldungen lassen vermuten, dass einige Käufer auf LTE verzichten müssen, da der verbaute A8 Chip auf Geschwindigkeit optimiert sei.
Ähnliche Artikel:
- Wird das neue iPhone 6 grösser und noch teurer?
- Apple beendet iPhone-Tourismus und bietet iPhone 4 ohne Vertrag günstiger als die Netzbetreiber an
- Apple kann Gewinn und Umsatz gegen die Erwartung wieder steigern
- Nokia setzt beim Lumia 800 erstmals wie Apple auf MICRO SIM
- Galaxy S4: Amazon löscht Smartphone-Tests