Datentarife der Datamobile AG mit 83 Cent pro MB werden unterboten
Datamobile verkauft Datenkarten, die billiges Surfen im Ausland versprechen. Das Unternehmen mit Sitz in Lichtenstein bietet Tarife in ausländischen Partnernetzen, die mindestens 83 Cent pro Megabyte kosten.
Dem Privatmann werden sogar 89 Cent pro MB berechnet und der Preis der ersten 200 kB pro Verbindung liegt z.B. in Frankreich laut Webseite bei rund 3 Euro pro MB.
Aus unserer Sicht ist ein derartiger Tarif, wenn auch gerade neu eingeführt, nicht mehr zeitgemäß für Reisende mit Smartphone und Laptop.
Günstigere Lösung:
Anbieter wie Prepaid-Global.de aus Augsburg bieten SIM-Karten mit Tarifen ab 3 Cent pro MB zum Beispiel in Italien, Österreich, England, Schweden und Dänemark an.
Prepaid-Angebote für Spanien, Holland, Frankreich, Schweiz, Ägypten, Belgien, Griechenland liegen mit Datenpreisen von 4 bis 14 Cent pro MB um ein Vielfaches unter denen der Lichtensteiner.
Besitzern von iPhone 4 und iPad 3G liefert Prepaid-Global die entsprechende Micro-SIM und auf Wunsch einen Micro-SIM Adapter für den Einsatz der Micro-SIM in einem konventionellen Surfstick per Laptop.
Weitere günstige Daten-Angebote für die USA, Ägypten und die Schweiz folgen in Kürze…
Ähnliche Artikel:
- Preisvergleich – Günstige Festpreise bei mobilen Internetzugängen im Ausland gibt es nur selten
- Schluss mit Roaming Gebühren als wesentlicher Kostenfaktor beim Surfen und Telefonieren im Ausland
- MICRO SIMs für Einsatz von iPad und iPhone 4 im Ausland
- Apple beendet iPhone-Tourismus und bietet iPhone 4 ohne Vertrag günstiger als die Netzbetreiber an
- Wohnungssuche – eine nützliche App für iPhone und Androids