Apple beendet iPhone-Tourismus und bietet iPhone 4 ohne Vertrag günstiger als die Netzbetreiber an
Seit heute bietet Apple sein iPhone 4 auch in Deutschland ohne Vertrag im Apple Store online an. Kurzentschlossenen wird das aktuelle Gerät durch die Apple Partner Stores ab 629,90 € (16 GB) angeboten.
Mit diesen Angeboten sollte der seit Monaten anhaltende iPhone-Tourismus nach Grossbritannien,, Italien, Frankreich sowie in die Schweiz der Vergangenheit angehören, da die beliebten Smartphones nun in Deutschland zu ähnlichen Preisen zu bekommen sind.
Die Versorgungsengpässe sind Geschichte und Apple bietet die aktuellen Modelle des iPhones ohne Simlock an zur Nutzung auch mit Prepaid-Karten inkl. Datentarif.
Apple unterbietet den Abgabepreis der Netzbetreiber deutlich um ca. 50 € in den eigenen Stores und im Apple Online-Shop.
Tipp: iPhone 4 mit Prepaid-Karten ohne Vertrag im Inland und auf Reisen nutzen und deutlich sparen
Die deutschen Netzbetreiber setzen im Vertrieb auf Angebote mit Ratenzahlung, teilweise in Verbindung mit Vertragsabschlüssen und lenken so vom höheren Kaufpreis im Vergleich zum Hersteller ab.
Nutzung des iPhone 4 im Ausland
Ist kein mobiles Internet gewünscht, kann je nach PrePaid-Karten-Provider der 3G/UMTS/GPRS-Datenverkehr gesperrt werden. Danach können Nutzer über die SIM-Karte nur noch telefonieren und SMS versenden. Zum Surfen im Internet und Herunterladen von iPhone Apps kann das heimische WLAN-Netz oder öffentliche, teils kostenfreie, WLAN-Hotspots wie z.B. in Cafés oder eine Gratis-WLAN-Stunde bei McDonalds verwendet werden.
Egal ob über Ratenzahlung mittels Netzbetreiber oder direkt beim Hersteller bezogen, lohnt die Nutzung einer günstigen Prepaid-SIM-Karte sowohl in Deutschland als auch im Urlaubsland.
Wer nicht die Funktionalität seines moderne Smartphones einschränken und auf die Nutzung von mobilen Daten verzichten will, sollte die Spar-Möglichkeit von über 90 % durch ausländischen Prepaid Daten SIM-Karten nutzen.
Hierauf haben sich die Augsburger von Prepaid-Global spezialisiert.
Wer der Empfehlung von Computerbild und connect folgt, kann für 4 Cent/MB in Italien, 8 Cent/MB in Spanien oder 3 Cent/MB in Österreich mobil in schnellen UMTS-Netzen surfen…
Micro-SIMs für iPhone 4 und iPad 3G sind für jedes Reiseland ebenfalls verfügbar.
Ähnliche Artikel:
- Urlaubsgrüsse aus dem Ausland ganz einfach mittels Prepaid Daten SIM-Karte ohne Roaming versenden
- Wohnungssuche – eine nützliche App für iPhone und Androids
- Schluss mit Roaming Gebühren als wesentlicher Kostenfaktor beim Surfen und Telefonieren im Ausland
- Neue UMTS-Flatrate von O2 nur mit Business-Vertrag und mit 1,25 Euro / MB deutlich günstiger zu haben
- Navigations-App und Smartphone im Ausland ohne Kostenfalle nutzen