Snoog Seven: Handy-Discounter im D1 Netz für 7,7 Cent
Die Zahl der Mobilfunkdiscounter steigt weiter an. Mit Snoog Seven ist ein neuer Anbieter auf dem Mobilfunkmarkt aufgetreten, der mit einem Einheitstarif unter acht Cent je Minute aufwartet und damit diese pyschologisch wichtige Hürde knackt. 7,7 Cent kostet die Gesprächsminute und zwar in alle deutschen Netze. Eine Kurznachricht via SMS wird mit dem gleichen Preis berechnet, während ein Anruf bei der eigenen Mailbox sogar kostenfrei ist.
Hingegen müssen mobile Datenverbindungen mit 33,3 Cent pro Megabyte teuer bezahlt werden. Wer seinen Mobilfunkvertrag, der keine Grundgebühr beeinhaltet, nicht aktiv nutzt, kann zwar zwölf Monate nach dem letzten kostenpflichtigen Telefonat angerufen werden, aber nach drei Monaten werden zwei Euro pro Monat an Administrationsgebühren berechnet.
Wer mit dem Angebot ins Ausland telefoniert, zahlt 1,49 Euro pro Minute. Die SIM-Karte kostet passend zum Tarif und Namen zunächst einmal 7,77 Euro, hierfür erhält der Kunde ein Startguthaben in gleicher Höhe. Snoog Seven nutzt das sehr gute Mobilfunknetz von T-Mobile.
Fazit der Redaktion: Wer nicht unbedingt das T-Mobile Netz nutzen muss oder will ist mit dem jüngst im O2-Netz gelaunchen HelloMobile Tarif mit 8 Cents/Minute und optional dazu erhältlichen Datentarifpaketen wesentlich besser bedient.
Ähnliche Artikel:
- Top 3 Mobilfunk-Discounter mit den günstigsten Communitytarifen
- Vodafone: Discounter-Tarif Otelo ab heute zu kaufen
- Günstiger Handytarif: In Spanien für 7 Cent nach Deutschland und kostenlos untereinander telefonieren
- Mit dem Handy günstig telefonieren und surfen in Österreich
- Spanien Prepaid Daten SIMs: Im Netz von Vodafone mit 6,7 Cent pro MB schnell und günstig surfen