dosug-orel.com

Finnland: Vom Strand in die Wälder – Helsinki und seine Umgebung

HelsinkiDie finnische Hauptstadt und ihre Umgebung scheint auf den ersten Blick nicht gerade „the place to be“, hat aber eine Menge zu bieten.
Für den kunstinteressierten Besucher gibt es neben dem Dom, die Temppeliaukio-Felsenkirche mit ihrer atemberaubenden Dachkonstruktion. Ein Muss ist die Finneburg, eine einzigartige Seefestung die sich mit der Fähre schnell erreichen lässt.
Im Design District findet man Hotels, Boutiquen, Galerien und Wohnaccessoires der etwas anderen Art.

Auf der Insel Seurasaari , einem beliebten Ausflugsziel der Stadtbewohner, gibt es nicht nur allerhand für das leibliche Wohl, sondern auch das vielleicht schönste Freilichtmuseum der Welt. Aus verschiedenen Regionen Finnlands zusammengetragene Bauernhäuser, Wirtschaftsgebäude und Kirchen können besichtigt werden.
Im Sommer sollte man sich ein paar geruhsame Stunden am Stadtstrand Hietaranta oder im beliebten Esplanadenpark machen.
Und wer mal raus möchte aus der Stadt kann dem bezaubernde Porvoo mit seinen bunten Holzhäusern einen Besuch abstatten. Oder eine der zahllosen Wanderrouten rund um Helsinki ausprobieren.

Internet vor Ort

Immer mehr Skandinavien-Reisende verlassen sich dabei auf moderne Helfer wie Smartphones oder iPads bei der Routenplanung und Hotelbuchung vor Ort.
Wer diese praktischen Helfer einmal getestet hat, möchte nie mehr ohne verreisen.
Da teures Daten-Roaming den Einsatz einer deutschen SIM-Karte ausschließt, empfehlen wir Ihnen die Nutzung einer Finnland Prepaid SIM mit günstigem Datentarif für Ihre Reise durch Dänemark, Schweden, Finnland und Norwegen.

Diese ist ist in allen 4 Ländern nutzbar zu gleichbleibenden Konditionen.

Keine ähnlichen Artikel

Gib Deinen Kommentar ab

Sag uns, was Du dazu meinst ...
und wenn Du ein Bild neben Deinem Kommentar sehen möchtest, benutze einen Gravatar!