dosug-orel.com

E-Plus überzeugt vor Übernahme durch O2 Telefonica mit 507.000 neuen Nutzern

Bildschirmfoto 2014-04-26 um 15.42.09

E-Plus knackt 25-Millionen-Marke

Der deutsche Mobilfunk-Betreiber E-Plus hat die Marke von 25-Millionen aktiven SIM-Karten geknackt im letzten Quartal und überzeugte bei Umsatz und Ergebnis.
Kurz vor der wahrscheinlichen Übernahme durch O2 (Telefonica) hatte E-Plus im letzten Jahr 1,5 Millionen Nutzer hinzu gewonnen bei stabilen Umsätzen von 10 Euro pro Monat. Der ARPU liegt hier nun bei 19 Euro, Prepaid-Nutzer blieben stabil bei 5 Euro.
“In dem weiterhin hart umkämpften Markt haben wir sichtbare Zeichen gesetzt und unsere Marktposition ausgebaut. Von dieser verbesserten Ausgangs­position wird auch das fusionierte Unternehmen nach dem geplanten Zusammenschluss von E-Plus Gruppe und Telefónica Deutschland profitieren”, so E-Plus-Chef Thorsten Dirks in einer Pressemitteilung.

Triebfeder des Wachstums blieb das Datengeschäft: “Mit einer Steigerung um rund 40 Prozent entwickelten sich die Umsätze aus der mobilen Daten­nutzung weiterhin sehr positiv”.

Trotz Regulierungen der EU in Sachen Daten-Roaming und teilweise überzogenen Flatrate-Versprechungen für den Einsatz im Ausland empfiehlt sich vielen Urlaubern in unseren Nachbarländer sowie besonders Reisenden in die USA der Einsatz einer deutlich günstigeren Daten- und Telefonkarte in Smartphone und Tablet.
Diese Karten sind im Gegensatz zu den Roaming-Optionen deutscher Anbieter rein Prepaid ohne Vertrag und nicht in der Geschwindigkeit gedrosselt.

Karten wie eine USA SIM bekommt man auch vor Abreise bequem und versandkostenfrei in Online-Shops einiger spezialisierten Anbieter wie z.B. Prepaid-Global.de.

Ähnliche Artikel:

  1. Reisen durch die USA werden immer beliebter bei deutschen Touristen
  2. Smartphone-Markt: China überholt die USA
  3. Apple kann Gewinn und Umsatz gegen die Erwartung wieder steigern
  4. Nur Vodafone-Kunden mit teuren 24-Monate-Smartphone-Super-Vertragstarifen können die neuen Roaming-Angebote nutzen
  5. Mit dem Smartphone unterwegs durch Italien von Neapel nach Capri

Gib Deinen Kommentar ab

Sag uns, was Du dazu meinst ...
und wenn Du ein Bild neben Deinem Kommentar sehen möchtest, benutze einen Gravatar!