Samsung Galaxy S5 – Android-Smartphone im Handel – mit Regionalsperre
Das neue Samsung Galaxy S5 ist seit 11.04.14 im Handel erhältlich, besitzt aber eine Regionalsperre (“Kontinantal-Lock”)
Samsung feiert den Verkaufsstart des neuen Android-Flaggschiffs der Samsung Smartphones mit Musik und bunten Ostereiern in den Samsung Mobile Stores. Um Importe aus billigeren Absatzmärkten wie Asien und Afrika einzudämmen, versieht Samsung das neue Smartphone mit einer Regionalsperre, auf die auf der Verpackung mit einem Aufkleber deutlich hingewiesen wird.
Ein Samsung Galaxy S5, das in Europa gekauft wird, kann zunächst nur mit einer entsprechenden SIM aus einem Land der EU genutzt werden. Nachdem mit einer EU-SIM, zum Beispiel der deutschen SIM, fünf Minuten telefoniert wurde, kann das Smartphone laut den Angaben aber auch mit einer ausländischen SIM betrieben werden. Für die meisten Käufer eines Samsung Galaxy S5 in Deutschland dürfte die Regionalsperre vermutlich kaum ein Problem darstellen.
Kein Problem bei der Nutzung in den USA mit Prepaid-Global.de
Gerade vor der anstehenden Urlaubssaison denke viele Amerika-Reisende über eine günstige USA Prepaid SIM nach, um auch in Amerika mit Smartphone und Tablet online zu bleiben ohne hohe Roaminggebühren.
Ähnliche Artikel: