Mit dem Smartphone unterwegs durch Italien von Neapel nach Capri
Die Insel Capri ist so atemberaubend schön und einzigartig und hat Ihren Besuchern eine Menge zu bieten. Vollgespickt mit Kirchen und Museen, wie die im Barockstil erbaute Kathedrale Chiesa San Stefano lässt Besucher ehrfürchtig innehalten.
Im Museo Diefenbach sind römische Statuen zu besichtigen, die man einst in der berühmten blauen Grotte fand, die wirklich jeder Besucher unbedingt während seines Aufenthaltes gesehen haben sollte.
Am Hafen von Marina Grande besteigt man ein Boot, welches die Touristen zur Grotta Azzura bringt. Der Eingang ist eng und und niedrig, aber eine Bootsfahrt lohnt sich in jedem Fall.
Liebhaber kolaer Spezialitäten besuchen die Costa Sorrentina – Herkunft des wohl besten Zitronenlikörs.
Die kleine Insel im Golf von Neapel, hat viel zu bieten: atemberaubende Panoramen, zerklüftete Felsen, azurblaues Meer, idyllische Landschaften, geheimnisvolle Grotten, pittoreske Gassen, Nobelboutiquen und vieles mehr. Von Neapel kommend legt das Schnellboot in Marina Grande an. Von hier führt eine Standseilbahn direkt in den Ortskern von Capri an die Piazza Umberto I., auch Piazzetta genannt.
NEAPEL
Es muss nicht immer Rom oder Florenz sein, wenn man im Winter ein bisschen Dolce Vita erleben will. Die süditalienische Stadt am Vesuv bietet bereits im März nicht nur Temperaturen von bis zu zwanzig Grad und durchschnittlich sechs Sonnenstunden pro Tag, bei denen entspannte Strandspaziergänge möglich sind.
Zurück in Neapel, der Hafenstadt am Rande des Vesuvs, lohnt die Erkundung des Vulkans. Der Anblick des 700m großen Durchmesser des Vulkans ist mehr als beeindruckend. Man kann nur hoffen das der „Buckelige“, wie ihn die Bewohner liebevoll nennen nie wieder ausbrechen wird. Ein Ausflug an den Krater gehört für viele Touristen dazu. Die meisten fahren mit dem Bus oder dem Auto in den Parco nazionale del Vesuvio. Schon auf dem Weg dorthin sind von der Autobahn aus riesige schwarze Lavabrocken zu sehen, die seit dem schrecklichen Ausbruch in der Antike dort liegengeblieben sind. Im Nationalpark geht es durch Haarnadelkurven bis auf ungefähr 1000 Meter Höhe, am besten schön langsam.
Neben den vielen Katakomben, Museen, Kirchen und Funde der letzten Ausgrabungen ist und bleibt ein Besuch Pompeji´s besonders belibend in Erinnerung. Man durchläuft eine Stadt mit gut erkennbaren Bäckereien und anderen sehenswerten Gebäuden, so wie sie vor dem gewaltigen Vulkanausbruch (letzten Großausbruch des Vesuvs im Jahr 79 n. Chr.) einst existierten.
Auf Ihrer Reise nach Neapel, der Überfahrt auf die Sonneninsel Capri und zurück im Hotel oder Appartement wollen viele Reisende nicht auf liebgewonnene Technik wie Smartphone und iPad verzichten. Est es mehr als angenehm im Wohnmobil oder Hotel eine gute Internetverbindung ohne teure Roamingkosten zu haben. Hierfür bietet Prepaid-Global.de die passende Italien Prepaid SIM bereits in Deutschland an, mit der Sie zwischen 1000 MB oder sogar einer Daten-Flatrate Italien für eine Aufpreis von 5 Euro wählen können. Übersicht: Italien SIM-Karten
Da bleibt nur noch am Abend ein Bild vom Sonnenuntergang auf Capri oder dem Golf von Neapel auf Facebook zu posten, Urlaubsgrüße per Email zu versenden und das Gesehene Revue passieren lassen.
Da Neapel die Pizzastadt schlechthin ist, mußten wir unbedingt eine der vielen Pizzerien aufsuchen und navigierten mit unserem Smatphone einfach durch die Gassen zur nächten einladenden Trattoria, auch wenn es in Gaststätten dieser Art in Italien normalerweise keine Pizza gibt.
Ähnliche Artikel:
- Bella Napoli …. – unterwegs mit dem Smartphone in Italien
- Italien: Tipps und Highlights beim Trip nach Rom mit Smartphone und iPad
- Reisen nach Italien mit mobilem Internetzugang
- Im Reiseland Italien unterwegs mit mobilem Internet – günstig und flexibel mit Italien Prepaid Daten SIMs
- In Italien günstiger unterwegs mit iPhone, Smartphone, Laptop und Netbook