Mobilfunk und Smartphone in den USA
Wer das Handy auf der Reise in die USA nicht Zuhause lassen möchte, sollte sich vor der Abreise bei seinem Mobilfunkbetreiber über die Tarife informieren. Für viele Reisende empfiehlt sich daher eine USA Prepaid SIM, zum Beispiel vom Spezialisten Prepaid-Global an. Bei deutschen SIM-Karten liegen die Gesprächskosten von USA nach Deutschland und selbst innerhalb der USA deutlich über dem Erträglichen. Mobiles Internet wird mit 2,50 bis 10,- € pro MB abgerechnet. Oft lohnt es sich daher schon nach 2 -3 Tagen, für die kurze Zeit des Urlaubs eine USA SIM-Karte im Internet zu bestellen. Solche Prepaid USA Tarife sind nicht nur flexibel und in den Kosten überschaubar, sondern auch für Gespräche zwischen Mitreisenden wesentlich preiswerter.
Dank mobilen Hotspots, wie sie viele aktuelle Smartphones zur Verfügung stellen, können sogar mehrere Reisende über eine SIM-Karte gleichzeitig ins Internet und mit Freunden und Familie über Facebook, Skype oder Email in Verbindung bleiben. Eingehende Anrufe bleiben kostenlos und Telefonie innerhalb der USA sogar Flat.
Die SIM-Karte USA findet sich beispielsweise bei Anbietern wie
Prepaid-Global.de oder auf diversen Vergleichsportalen für Mobilfunk. Wichtig bei der Wahl der USA Telefonkarte ist vor allem, dass man neben den Gesprächsgebühren auch versteckte Kosten im Auge behält und zudem Faktoren wie die Zuverlässigkeit der Verbindung und die Netzabdeckung berücksichtigt. Selbst mobiles Internet ist in USA SIM-Karten bei Prepaid-Global mit 2000 MB im schnellsten und besten AT&T-Netz bereits enthalten.
! Tip der Redaktion – in europäischen Geräten und Apple-Hardware nur Karten im AT&T Netz verwenden, sparen Sie nicht am Netzanbieter !
Ähnliche Artikel: